Vereinsleben
        große & kleine Aufgaben

seit
1991

Nach der Wende wurde die Mühle 1991 Eigentum der Gemeinde Boiensdorf, zu der das Dorf Stove gehört.

Der Windantrieb der Mühle mit dem Flügelkreuz und der Windrose wurde von Ende 1992 bis Juni 1993 mit bedeutenden Fördermitteln des Landes Mecklenburg-Vorpommern und der Deutschen Stiftung Denkmalschutz saniert.

Heute, knapp 30 Jahre danach, brauchen wir erneut Unterstützung der Ämter - und nicht geringe Fördermittel. Derzeit muss die Gemeinde von Kosten um die 250.000€ ausgehen.

Der Verein unterstützt wo er kann und möchte alle Mitglieder und Freunde der Mühle bitten, mit Spenden zu helfen, die Funktionstüchtigkeit der Mühle weiter zu erhalten.

IBAN:

Inhaber: Windmülen- & Museumsverein Stove e.V.

Wir suchen händeringend Helfer, die das Handwerken lieben und unsere traditionellen Fähigkeiten bewahren helfen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.